Compliance

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Meldestellen-Service im DRK

Die Anforderungen des Hinweisgeberschutzgesetzes sind für viele DRK-Organisationen ein Ballast, der kostet und Ressourcen blockiert. Wir helfen Ihnen, die gesetzlichen Anforderungen pragmatisch umzusetzen. 

Als externer Dienstleister fungieren wir als Ombudsperson und stellen Ihre interne Meldestelle. Dazu nutzen wir eine effiziente webbasierte Software, die die Aufgaben und Dokumentation weitestgehend automatisiert. Wir betreuen den Prozess von der Meldung über die Sachverhaltsklärung bis hin zur individuellen Beratung zu geeigneten Maßnahmen.

Unser Ansatz.

Eine Meldestelle schafft Vertrauen und entspricht den Werten des DRK. Wir bearbeiten alle Meldungen, denn jede Beschwerde ist eine Chance zur Verbesserung von Arbeitsprozessen und des Miteinanders. Deshalb bieten wir auch die Einbindung von Ehrenamtlichen an. 

Unsere Leistungen.

  • Meldesystem
    Websystem, Telefon, Mail, Post, Persönlich
  • Sachverhaltsklärung
    Dialog, Einschätzung, Beschwerdemanagement
  • Beratung
    Individuelle Handlungsempfehlungen
  • Dokumente
    Richtlinie, Datenschutzfolgenabschätzung

Ihre Vorteile – unsere Lösung.

  • Weitestgehende Auslagerung der Meldestelle an ein Team aus qualifizierten Ombudspersonen.
  • 24/7-Erreichbarkeit der webbasierten Meldestelle sowie persönliche Erreichbarkeit zu den üblichen Geschäftszeiten.
  • Minimaler Implementierungsaufwand durch effiziente technische Lösung.
  • Feste, transparente Preise und kein Vorhalten von Ressourcen (Personal, IT, Software) im eigenen Haus.
  • Wir sind Teil des DRK und doch soweit eigenständig und unabhängig, dass wir neutral sein und Vertrauen aufbauen können.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

 



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