Sie befinden sich hier:

Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Rechnungswesen suchen wir einen

Werkstudenten (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Die BBS berät Verbände, Organisationen und Einrichtungen des DRK in den Bereichen Strategie, Personal, Organisation und Finanzen. Wir bieten unseren Kunden kompetente Beratungsleistungen zur Lösung komplexer Problemstellungen sowie standardisierte Dienstleistungen im Rechnungs- und Personalwesen, IT und Datenschutz.

So sieht dein Tag bei uns aus:

• Als unser neues Teammitglied unterstützt du unser Buchhaltungsteam bei administrativen Tätigkeiten im Bereich Rechnungswesen

• Du unterstützt bei laufender Buchhaltung, im Bearbeiten der Belegprozesse, im Dokumentenmanagement sowie bei Auswertungen

Deine Qualifikationen auf einen Blick:

• Du studierst z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften o.ä. und möchtest daneben im Rechnungswesen arbeiten

• Idealerweise hast du bereits eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder erste kaufmännische Erfahrungen gesammelt

• Du beherrscht MS-Office-Anwendungen wie Excel und Word

• Du arbeitest selbständig, sorgfältig, zügig und gut strukturiert

• Selbstverständlich kannst du dich mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes identifizieren.

Wir bieten:

• Vielseitige Aufgaben, eine intensive Einarbeitung und Unterstützung im Team

• Eine leistungsgerechte Vergütung mit 6 Wochen Urlaub im Jahr

• Gute Vereinbarkeit von Studium, Familie, Freizeit und Beruf (flexible Arbeitszeiten, inkl. der Möglichkeit desmobilen Arbeitens)

• Kurze Entscheidungswege sowie ein kooperativer Führungsstil mit flachen Hierarchien

• Weitere Benefits, wie z.B. eine Kantine, günstige Anbindungsmöglichkeiten an den öffentlichen Verkehr sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze

Als Teil der DRK-Familie erbringst du eine Arbeit mit Sinn und kannst zusätzlich von umfassenden Sozial- und Zusatzleistungen profitieren und tolle erste Berufserfahrungen sammeln.

Wir schätzen Vielfalt und wünschen uns Personen, die dazu beitragen.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, die Sie uns unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des möglichen Eintrittstermins und des gewünschten Beschäftigungsumfangs an bewerbungdrk-bbs.de zusenden!

DRK Landesverband Westfalen-Lippe
Betriebswirtschaftliche Beratungs- und Service GmbH
Hammer Str. 138-140

www.drk-bbs.de

Unsere Datenschutzinformationen zum Bewerbungsmanagement finden Sie hier. Vorsorglich weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass per Post eingegangene Bewerbungen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens den datenschutzrechtlichen Bestimmungen entsprechend vernichtet und nicht zurückgeschickt werden.