IT/DMS

Die BBS stellt Ihnen eine zentrale Netzwerkinfrastruktur mit individuellen, bedarfsgerechten IT-Lösungen zur Verfügung.

  • Desktop as a Service (DaaS)
    • Breitstellung von virtuellen Arbeitsplätzen im Rahmen einer Terminalserverumgebung
    • Hosting von Softwareprodukten inkl. Updating und Patching
    • Bereitstellung von individuellen und bedarfsgerechten Softwaremodulen
    • Sicherstellen von First- und Second-Level-Support über einen Servicedesk mittels Ticketsystem und Telefonhotline
    • Management von Lizenz und Geräten
    • Schulungen von Mitarbeiter*innen
  • DSGVO-Konformer Cloud-Speicher
    • BBS-Cloud auf Basis von Nextcloud
    • Teilen, Bearbeiten und Bereitstellen von Daten
    • Verschlüsselte Übertragung
  • Internet-Portale mit SharePoint
    • Projektmanagement; Intranet; Enterprise Search
  • Dokumenten Management Systeme (DMS)
    • d.3 ecm und ELO
    • Implementierung von vordefinierten Fachlösungen
      • Eingangsrechnungsverarbeitung, Vertragsmanagement, Personalakte
    • Erstellung individueller Fachlösungen und deren Implementierung
    • Bereitstellung eines Helpdesk für den First-Level-Support per Ticketsystem und Hotline

IT-Beratung

Wir bieten Ihnen zusätzlich eine umfassende IT Beratung. Wir analysieren Ihre IT-Infrastruktur um Schwachstellen zu finden und Verbesserungspotentiale aufzuzeigen; Begleiten Sie bei der Umsetzung von IT-Projekten im Rahmen des Projektmanagements und Projektcontrollings; Beraten Sie im Rahmen der Digitalisierung und helfen Ihnen Ihre Prozesse zu analysieren, optimieren und digitalisieren.

Geschäftsbereich Beratung

Geschäftsbereich Datenschutz

Geschäftsbereich Personalwesen

Geschäftsbereich Rechnungswesen

Geschäftsbereich Beratung

Geschäftsbereich Datenschutz

Geschäftsbereich Personalwesen

Geschäftsbereich Rechnungswesen

BBS-Cloud

Der Zugang zur BBS-Cloud erfolgt über:

https://cloud.drk-bbs.de/

Hier finden Sie Ihre Kontaktpersonen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende