Sie sind hier: Leistungen / Service / IT-Services

IT-Services

Ganzheitliche Lösungen zur effizienten Unternehmenssteuerung bilden einen Megatrend, der Einrichtungen der Sozialwirtschaft zunehmend auch im Bereich der IT-Services notwendige Investitionen in Innovation abverlangt. Geht es um die Schaffung zukunftssichernder, effizienter Organisationsstrukturen, bedeutet der Einsatz prozessorientierter Software dabei oft einen Wettbewerbspotential. Dies hat oft damit zu tun, dass sich der Aufwand in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Personalwesen oder auch der Dienstplanung deutlich reduziert.

Die BBS stellt ihren Kunden individuelle, bedarfsgerechte Software-Module zu folgenden Aufgabenfeldern  zur Verfügung:

• Dienst- und Personaleinsatzplan
  • Betreuten-Informationssystem zur Abrechnung der

• stationären Pflege
    • Tagespflege
    • häuslichen Pflege sowie
    • weiteren Dienstleistungen, wie z. B. Hausnotruf, Mahlzeiten für Kinderbetreuung

• Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Kassenwesen
  • Kosten- und Leistungsrechnung/Controlling
  • Fakturierung

Rechenzentrum

Die BBS stellt eine zentrale Netzwerkinfrastruktur inklusive Office Anwendungen in Form einer virtuellen Desktopumgebung zur Verfügung. Im Rahmen der Bereitstellung dieser zentralen Struktur bietet die BBS weitere Dienstleistungen wie User Management, Verwaltung und Pflege von E-Mailkonten, Beratung (First-Level-Support) und Unterstützung mittels eines Helpdesks sowie Lizenz- und Gerätemanagement an.

Die BBS analysiert Ihre IT-Infrastruktur um Schwachstellen zu finden und Verbesserungspotentiale aufzuzeigen. Die Umsetzung der aufgezeigten Lösungswege werden im Anschluss durch die BBS begleitet.