Sie sind hier: Leistungen / Service

Service

Die BBS hat sich schon früh in der Rolle eines professionellen Service-Centers unter dem Markendach des Deutschen Roten Kreuzes positioniert. Die Grundidee besteht in einer professionellen Bündelung klassischer Dienstleistungen wie Rechnungswesen, Personalwesen, und IT-Services sowie Leistungen im Datenschutz an einem Ort.

Das senkt die Kosten in der föderalen Verbandsstruktur zu Gunsten der dezentral und eigenverantwortlich Handelnden und sorgt zugleich für einen einheitlich hohen Standard an Professionalität und Qualität. Damit halten wir dem haupt- und ehrenamtlichen Rotkreuz-Engagement vor Ort in allen Tätigkeitsfeldern den Rücken frei.

Selbstverständlich greifen bei der ganz auf Wirtschaftlichkeit ausgerichteten individuellen Dosierung und Bündelung der Dienstleistungen Beratungs- und Serviceleistungen der BBS direkt ineinander. Die Gesamtregie liegt aber immer beim Kunden. Hierzu stellen wir jederzeit maximale Kostentransparenz sicher.