Exkursion des Instituts für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD)

Studierende der FH Münster bekamen einen Einblick, wie die digitale Transformation im DRK gelingen kann, welchen Beitrag die BBS leistet und welche Einstiegsmöglichkeiten geboten werden.

Insgesamt 60 Studierende der Studiengänge BWL B.A., EBP, Master Logistik und Wirtschafts-Ing. M.Sc. erhielten im Rahmen einer Exkursion des IPD die Möglichkeit, die Digitalisierungsaktivitäten verschiedener Unternehmen aus Westfalen kennenzulernen.

Neben den BBS Mitarbeitern, Dr. Marco Dudda und Maria Sundrum, stellten Praxisvertreter der Unternehmen Claas KGaA mbH, d.velop AG, Hella GmbH & Co. KGaA und apsolut Group ihre jeweiligen Tätigkeitsbereiche und Einsatzfelder für Studierende vor.

Zunächst wurden Vorträge zum Thema digitale Transformation präsentiert und Einstiegsmöglichkeiten für die Studierenden in den Unternehmen aufgezeigt. Während einer anschließenden Wanderung hatten die Studierenden die Möglichkeit, ungezwungen mit den jeweiligen Referenten ins Gespräch zu kommen und ihre Fragen zu diskutieren. Abschließend fand eine Podiumsdiskussion mit den Professoren und Praxisvertretern statt.

Die BBS konnte nicht nur sich selbst und konkrete Einstiegsmöglichkeiten darstellen, sondern präsentierte insgesamt das Deutsche Rote Kreuz als attraktiven Arbeitgeber als interessante Alternative zu Unternehmen der Industrie und IT-Branche.

7. Juni 2019 13:36 Uhr. Alter: 4 Tage