Förderhinweis: Geänderte Richtlinien bei Potentialberatung NRW sowie Digitalisierungs- und Innovationsgutschein NRW

Gerne weisen wir Sie auf die geänderten Richtlinien bei den beliebten Förderinstrumenten des Landes NRW hin und stehen beratend zur Seite.

Für Vorhaben in den Bereichen Innovation und Digitalisierung können für Analysen / Beratung und Umsetzung / Entwicklung jeweils bis zu 25.000 Euro abgerufen werden. Bislang wurden diese mit 50% bzw. 80% - abhängig von der Unternehmensgröße – gefördert. Die Förderquote wurde angepasst und beträgt künftig 40% bzw. 70%.
Das Erstellen eines betrieblichen Handlungsplans für Organisationsentwicklungsmaßnahmen wird über die Potentialberatung NRW wie bisher zu 50% bis zu einer Förderhöchstsumme von 5.000 Euro bezuschusst. Die Neuerung betrifft die Erweiterung der förderberechtigten Unternehmen. Profitieren werden Organisationen, die mehr als 250 Vollkräfte in ihrem Unternehmen beschäftigen und daher bislang von der Förderung ausgeschlossen waren. Die fünf zentralen Themenbereiche lauten: Arbeitsorganisation, Kompetenzentwicklung und Qualifizierungsberatung, Demographischer Wandel, Digitalisierung, Gesundheit.
Das erfahrene Team der BBS begleitet Sie von der Beantragung bis zur Umsetzung eines Digitalisierungs- bzw. Organisationsentwicklungsprojekts. Beispielsweise kann mithilfe der Förderung die externe Betrachtung Ihrer Geschäftsprozesse oder Ihrer IT-Infrastruktur gefördert werden.
Einen Überblick über die Rahmenbedingungen können Sie sich mit folgender Zusammenfassung verschaffen.
Für weiterführende Informationen und Rückfragen steht Ihnen das Team der BBS gerne zur Verfügung.

Das Foto wurde auf dem DRK-Innovationstag im August 2018 in Kassel aufgenommen. Wenn Sie Näheres über „Soziale Innovation & Digitalisierung im DRK“ erfahren möchten, folgen Sie diesem Link.

15. Juli 2019 14:05 Uhr. Alter: 36 Tage