DRK Kreisverband Münster erhält Zuschlag für den Krankentransport!

Die Stadt Münster hat die Durchführung des Krankentransports ab November 2018 ausgeschrieben und komplett an die Hilfsorganisationen DRK, Johanniter Unfallhilfe und ASB übertragen, die Fa. Falck, die bislang in Münster ebenfalls am Krankentransport beteiligt war, ist künftig nicht mehr vertreten. Die Stadt hebt lt. Pressebericht der Westfälischen Nachrichten vom 02.08.2018 bei ihrer Entscheidung ausdrücklich auf das Engagement der Hilfsorganisationen im Katastrophenschutz und den Einsatz von Ehrenamtlichen Mitarbeitern ab und greift damit die Zielvorstellungen der Bereichsausnahme auf. Gleichwohl verbleiben die Aufgaben des Rettungsdienstes trotz eines anderslautenden Beschlusses der Stadt Münster weiterhin in der Durchführung bei der kommunalen Feuerwehr. Das Bündnis der Münsteraner Hilfsorganisationen „Gemeinsam für Münster“ weist in seiner Stellungnahme auf die daraus resultierenden Probleme hin. Nichtsdestotrotz freuen wir uns mit dem DRK Kreisverband Münster e. V., den wir bei der Angebotserstellung begleiten durften und der bisher nur mit einem Los vertreten war, über den Zuschlag für gleich zwei Lose und wünschen viel Erfolg bei der Durchführung!

Die komplette Stellungnahme des Bündnisses finden Sie hier

10. August 2018 09:28 Uhr. Alter: 122 Tage