Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Landesverband
Westfalen-Lippe

Betriebswirtschaftliche
Beratungs- und
Service-GmbH


Hammer Str. 138-140
48153 Münster

Telefon:
(0 25 1) 97 39- 148
Telefax:
(0 25 1) 97 39- 353

info@drk-bbs.de

Tanja van Lindt ist neue Beraterin Datenschutz bei der BBS

Vor dem Hintergrund, dass ab dem 25.05.2018 die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verbindlich anzuwenden ist, weitet die BBS ihre Aufstellung im Beratungsfeld Datenschutz weiter aus.

Frau van Lindt ist 48 Jahre alt, hat drei Kinder und ist Volljuristin. Sie hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster studiert und das Referendariat am Landgericht Siegen absolviert. Nach dem 2. Staatsexamen war sie stellv. Geschäftsführerin der Nordseebad Spiekeroog GmbH und zugleich stellv. Gemeindedirektorin der Gemeinde Spiekeroog. Anschließend wurde sie 1. Gemeinderätin der Gemeinde Saterland. Bevor sie eine Familienphase einlegte, bekleidete sie das Amt der 1. Beigeordneten der Stadt Steinfurt und war - wie auch im Saterland - die Allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters. Während der Betreuung ihrer drei Kinder hat sie sich seit 2009 in Krankenhäusern und im Heimbereich für Kinder des Friedensdorfes International e.V. engagiert.
Frau van Lindt begleitet ihre Kunden bei der Umsetzung der DSGVO, insbesondere in Hinblick auf rechtliche Fragestellungen und Vertragsprüfungen.

16. April 2018 12:31 Uhr. Alter: 32 Tage